Sponsoringinitiative Team Kunststoff geht in die nächste Runde

Das passte wie die Faust aufs Auge: Auf der boot, der internationalen Leitmesse für Wassersport und Bootszubehör, haben der Deutsche Kanu-Verband (DKV) und PlasticEurope ihre Partnerschaft in der Sponsoringinitiative Team Kunststoff verlängert. Seit mittlerweile 20 Jahren unterstützt PlasticEurope die erfolgreichen Kanu-Rennsport und Kanu-Slalom Nationalmannschaften. 2017 wurden auch die Parakanuten in die Initiative mitaufgenommen.

Thomas Konietzko, Lukas Reuschenbach und Dr. Rüdiger Baunemann bei der Vertragsverlängerung.

Mit dem MUSS-Sack für den Umweltschutz

Die Zusammenarbeit reicht mittlerweile weit über die Unterstützung im Leistungssport hinaus. PlasticEurope und der DKV engagieren sich zusammen mit dem Team Kunststoff und weiteren Wassersportverbänden für den Gewässerschutz und sensibilisieren dabei unter anderem auf der diesjährigen boot für einen achtsamen Umgang mit Müll jeglicher Art. Ein weiteres Ergebnis der erfolgreichen Zusammenarbeit im Rahmen des Umweltschutz ist auch der Müll- und Unrat Sammel Sack, kurz MUSS.
Der MUSS ist ein praktischer Begleiter, mit dem zu Wasser und zu Lande alles eingesammelt werden kann, was nicht in unsere Umwelt gehört.

Stimmen zur Vertragsverlängerung

„Wir freuen uns, dass der gemeinsame Weg von Kanu-Verband und den Kunststofferzeugern weiter führt … Mit dieser besonderen Kooperation erreichen wir schließlich einen doppelten Mehrwert: Wir fördern sympathische und leistungsstarke Sportlerinnen und Sportler und setzen uns darüber hinaus gemeinsam für den Schutz der Umwelt und insbesondere der Gewässer ein.”

Dr. Rüdiger Baunemann, Hauptgeschäftsführer PlasticsEurope Deutschland e.V.

„Eine solche Partnerschaft über 20 Jahre ist wirklich herausragend. Besonders freut mich aber, wie sich diese Kooperation entwickelt hat. Diese Messe ist dafür das beste Beispiel. Wir haben mit Lukas Reuschenbach einen Kanu-Weltmeister bei uns, der von PlasticsEurope unterstützt wird. Wir werben hier aber auch für unser gemeinsames Umwelt-Projekt, den MUSS-Beutel. So darf es gerne weiter gehen.“

DKV-Präsident Thomas Konietzko


Hannes Wagner
Letzte Artikel von Hannes Wagner (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert