Die wichtigsten Kanu-Rennsport Termine 2019

Der Deutsche Kanu-Verband ist seit Barcelona 92 der erfolgreichste Sportverband bei den olympischen Sommerspielen. Ca. 25 % der Goldmedaillen kommen von Kanuten. Dementsprechend schwierig ist es, einen der begehrten Plätze in der Kanu-Rennsport Nationalmannschaft zu ergattern. Der Konkurrenzkampf ist insbesondere im vorolympischen Jahr riesig!!! Wer es dieses Jahr in die Nationalmannschaft schafft, kann mit einer Medaille bei Olympia rechnen. Ein Fan-Wochenende bei einem der Qualifikationswettkämpfe verspricht Hochspannung pur. Also zückt eure Kalender und warnt eure Lieben schon mal vor. Hier kommen die Kanu-Rennsport Termine 2019.

Die Kanu-Rennsport Termine 2019 für die vorolympische Saison

Natürlich hätten wir gerne alle Kanu-Rennsport Events, wie die große Brandenburger Frühjahrsregatta oder die Norddeutsche Meisterschaft, in die Auflistung mit aufgenommen. Aber der Beitrag heißt nun mal: Die wichtigsten Kanu-Rennsport Termine 2019 😉

26.04. bis 28.04. zweite nationale Quali Duisburg-Wedau

Hier messen sich die Anwärter für die Kanu-Rennsport Nationalmannschaft u. a. auf den olympischen Strecken. Der erste Schritt in Richtung Olympia Gold. Zudem sieht man schon Tendenzen, wer die Saison und damit eben auch bei Olympia vorne paddeln wird. 

2.Kanu-Rennsport-Quali-2018_Kanu-zum-Frühstück
Der Berliner Jacob Schopf vom Köpenicker Kanusportclub gehört zu den Nachwuchshoffnungen des DKVs. Hier bei der zweiten Quali 2018 in Duisburg-Wedau.

23.05. bis 26.05. Worldcup Poznan  

Internationale Quali: Erste Möglichkeit sich für die Kanu-Rennsport Nationalmannschaft zu qualifizieren. Mit einer Siegleistung ist man qualifiziert und darf zur Weltmeisterschaft fahren, um dort den Quotenplatz für die olympischen Spiele zu erpaddeln. 

31.05. bis 02.06. Worldcup Duisburg-Wedau 

Internationale Quali: Heim-Weltcup, großes Publikum, zweite Möglichkeit sich für die Mannschaft zu qualifizieren. Das beste deutsche Boot qualifiziert sich. 

03.08.-04.08. Die Finals – Berlin 2019

Ein Sportwochenende der Superlative! 3.400 Sportlerinnen und Sportler, die innerhalb von 48 Stunden um 194 Deutsche Meister Titel kämpfen. Unsere Kanu-Rennsport Elite ist mit dabei. Auch die Kanu-Sparten SUP und Kanu-Polo werden sich dort präsentieren.

21.08. bis 25.08. Kanu-Rennsport WM Szeged

Verteilung der Quotenplätze für Olympia, Szeged ist das Mekka der Kanu-Rennsportler weltweit, riesige Stimmung, volle Tribünen und natürlich WELTMEISTERSCHAFT!!!

19.09. bis 22.09. Olympia Testevent Tokio

Der Name ist Programm. Auch der DKV will die Wettkampfstrecke und den Vorbereitungsstandort testen. Immens wichtig für Olympia. 

Solltet ihr nicht Live vor Ort sein können, erfahrt ihr alle News bei Kanu zum Frühstück. Stay tuned!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.