Deine Stimme für Doppel-Juniorenweltmeister Jacob Schopf

Die Deutsche Sporthilfe unterstützt seit 1967 Nachwuchs- und Spitzensportler auf dem Weg zu Olympiasiegen und Weltmeistertiteln. Sie ist die wichtigste private Sportförderinitiative in Deutschland. Zusammen mit der Deutschen Post ehrt die Deutsche Sporthilfe jedes Jahr außergewöhnliche Nachwuchstalente mit der Auszeichnung „Juniorsportler des Jahres“. Der letzte Kanute der diese höchste Auszeichnung im deutschen Nachwuchssport erhielt war 1998 der Potsdamer Ronald Rauhe. Dieses Jahr steht der Berliner und Doppel-Juniorenweltmeister im Kanu-Rennsport Jacob Schopf zur Wahl und aus unserer Sicht wird es allerhöchste Zeit, dass mal wieder einer aus unseren Reihen „Juniorsportler des Jahres“ wird.

Gib dem Doppel-Juniorenweltmeister Jacob Schopf deine Stimme

2017 war ein riesen Jahr für den Berliner Jacob Schopf vom Köpenicker KC. Jacob konnte als erster Kanute in der Geschichte der Junioren Weltmeisterschaften seinen Titel im K1 1.000m aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Dabei dominierte er den Vor- sowie Zwischenlauf souverän und ließ auch im Endlauf, trotz der starken Konkurrenz aus Ungarn und Dänemark, nichts anbrennen. Aber Jacob Schopf kann es auch im Mannschaftsboot. Am Tag nach seinem Einer-Titel sicherte er sich zudem den Juniorenweltmeister-Titel im Kajak-Vierer über die 500m Distanz. Hier findet ihr noch mehr über Kanu-Rennsport Junioren-WM 2017. Eine weitere Topleistung von Jacob ist, dass er bereits heute Anschluss im Herren Leistungsklasse Bereich hat, obwohl die hohe Leistungsdichte bei den deutschen Kanu-Rennsportlern kein Geheimnis ist. Wahnsinn! Diese drei Gründe zeigen, dass der Berliner die richtige Wahl für den „Juniorsportler des Jahres“ 2017 ist. Nun fehlt nur noch deine Stimme.

Also, stimm doch für Jacob ab. Es wäre doch Weltklasse, wenn nach 1998 mal wieder ein Kanute gewinnt und eventuell kannst auch du gewinnen. Eine Mercedes A-Klasse zum Beispiel. Hier kannst du online für Jacob Schopf abstimmen unter www.juniorsportlerdesjahres.de!!! Wir drücken die Daumen.

Ein Gedanke zu „Deine Stimme für Doppel-Juniorenweltmeister Jacob Schopf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.