Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Alster-Herbstfahrt

4.Oktober

Am 4. Oktober 2026 führt die Alster-Herbstfahrt über einen Tag durch Hamburg. Die Alster ist das gutmütige Gegenstück zur Elbe: kein Tidenhub, keine Frachtschiffe, keine Zeitfenster — man kann losfahren, wann man will. Für eine Herbstfahrt in einer Millionenstadt ist das ungewöhnlich entspannt und deshalb bei allen Erfahrungsstufen beliebt.

Die Außenalster ist ein aufgestauter Fluss mitten in der Stadt, umgeben von Parkanlagen und Villen. Flussaufwärts wird sie schmaler und führt in ein Netz kleiner Läufe, das sich weit nach Norden zieht. Im Herbst hat das seinen eigenen Reiz: Das Laub der Uferbäume liegt auf dem Wasser, die Ruderer sind seltener geworden, und die Stadt wirkt von hier aus stiller, als sie ist.

Für wen dieser Termin passt

Anfänger und Fortgeschrittene sind gleichermaßen willkommen. Sicheres Ein- und Aussteigen genügt.

Der Termin auf einen Blick

Termin Am 4. Oktober 2026
Ort Hamburg
Art Touren & Wanderfahrten
Gewässer Alster
Gewässerart Nicht schiffbare Gewässer
Disziplin Freizeitsport, Touring
Bootsklasse Kajak, Canadier, SUP
Zielgruppe Anfänger, Fortgeschrittene, Erwachsene, Jugendliche, Senioren
Ausrichter Alstereck VfW (Brombeerweg 74, 22339 Hamburg)
Verband Hamburger Kanu-Verband

Die Angaben stammen aus der Terminmeldung des Veranstalters in der Terminsuche des Deutschen Kanu-Verbands. Stand: 3. September 2026. Verbindlich ist die Ausschreibung des Veranstalters.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner