Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Inklusion im und durch Kanusport

3.Oktober - 4.Oktober

Am 3. und 4. Oktober 2026 findet in Singen eine Fortbildung zum Thema Inklusion im und durch Kanusport statt. Zwei Tage für eine Frage, die sich jeder Verein irgendwann stellt: Was braucht es konkret, damit jemand mit Behinderung bei uns mitpaddeln kann?

Die Antworten sind oft praktischer als gedacht — angepasste Sitze, ein Ausleger, ein anderer Einstieg, manchmal nur eine andere Ansprache. Kanusport hat dabei einen Vorteil gegenüber vielen Sportarten: Auf dem Wasser zählen Gleichgewicht und Rhythmus mehr als Beinkraft. Die Fortbildung vermittelt Material, Methodik und den Blick dafür, wo im Vereinsalltag die eigentlichen Hürden liegen.

Für wen dieser Termin passt

Die Fortbildung ist für Anfänger und Fortgeschrittene offen, besonders für alle mit Verantwortung im Verein.

Der Termin auf einen Blick

Termin Vom 3. bis 4. Oktober 2026
Anmeldeschluss 19. September 2026
Ort Stuttgart, Singen
Art Ausbildung & Lizenzen
Gewässerart Sonstige Gewässer
Disziplin Freizeitsport, Touring, Wildwasser
Bootsklasse Kajak, Canadier
Zielgruppe Anfänger, Fortgeschrittene, Erwachsene, Inklusion, Lizenzinhaber
Ausrichter Kanu-Verband Baden-Württemberg e.V.
Verband KV Baden-Württemberg

Die Angaben stammen aus der Terminmeldung des Veranstalters in der Terminsuche des Deutschen Kanu-Verbands. Stand: 3. September 2026. Verbindlich ist die Ausschreibung des Veranstalters.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner