39. Winter-Saale-Fahrt
26.Februar 2027 - 28.Februar 2027
Vom 26. bis 28. Februar 2027 richtet der Wassersportclub Rauchfangswerder seine 39. Winter-Saale-Fahrt aus. Drei Tage auf der Saale, Ausgangspunkt ist Bad Sulza in Thüringen. Zugelassen sind Kajak, Canadier und Faltboot, ausgeschrieben ist die Fahrt für alle Interessierten. Wer eine mehrtägige Fahrt so früh im Jahr plant, sollte Kälteschutz und trockene Wechselsachen fest einkalkulieren.
Ende Februar führt die Saale meist reichlich Wasser — die Schneeschmelze im Thüringer Wald und der Winterregen sorgen dafür, dass der Fluss zügig läuft. Dass ein Berliner Verein dafür seit fast vier Jahrzehnten nach Thüringen fährt, sagt etwas über die Qualität der Strecke: Zwischen Bad Sulza und der Mündung liegen Weinberge, Burgen und ein Flusslauf ohne größere Hindernisse.
Für wen dieser Termin passt
Offen für alle Interessierten. Kajak, Canadier und Faltboot sind zugelassen.
Der Termin auf einen Blick
| Termin | Vom 26. bis 28. Februar 2027 |
|---|---|
| Anmeldeschluss | 29. Januar 2027 |
| Ort | Berlin, Bad Sulza |
| Art | Touren & Wanderfahrten |
| Gewässer | Saale |
| Gewässerart | Nicht schiffbare Gewässer |
| Disziplin | Freizeitsport |
| Bootsklasse | Kajak, Canadier, Faltboot |
| Zielgruppe | alle Interessierten |
| Ausrichter | Wassersportclub Rauchfangswerder e.V. |
| Verband | LKV Berlin |
Die Angaben stammen aus der Terminmeldung des Veranstalters in der Terminsuche des Deutschen Kanu-Verbands. Stand: 3. September 2026. Verbindlich ist die Ausschreibung des Veranstalters.

