Der Termin für die Langstrecken Drachenboot-DM 2018

Am vergangenen Wochenende fand die zentrale Ressortagung des DKV in Duisburg statt. In diesem Rahmen wurden auch die Termine für die Langstrecken Drachenboot-DM 2018 und 2019 festgelegt. Zudem gibt es eine neue Referentin für das Kampfrichterwesen.

Der Termin für die Langstrecken Drachenboot-DM 2018

Am 14. April 2018 findet die Langstrecken Drachenboot-DM 2018 in Essen auf dem Baldeneysee statt. Der gastgebende Verein ist der Turnverein 1877 e.V. in Essen-Kupferdreh. 2019 wird die 10. offene Deutsche Drachenboot Langstrecken Meisterschaft am 13. April 2019 in Rüdersdorf bei Berlin auf dem Kalksee stattfinden.

Zudem gab es auch neue Personalie. Anfang des Jahres trat Elke Roß als Referentin für das Kampfrichterwesen zurück, sodass lange Zeit das Ressort Drachenboot nicht komplett war und kommissarisch von Dirk Riedel, der das Referat Kampfrichterwesen inne hat, geleitet wurde. Seit letztem Wochenende ist das Drachenboot Ressort wieder komplett. Daniela Hahlweg wurde als neue Referentin für das Kampfrichterwesen vorgestellt.

Hannes Wagner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert