Geesti-Elbe-Rallye 2027
29.Mai 2027
Am 29. Mai 2027 richtet der Kanu-Club Geesthacht die Geesti-Elbe-Rallye aus. Angeboten werden drei Strecken, sodass jeder nach Kondition wählen kann. Ausgeschrieben ist die Tagestour für geübte Paddler, zugelassen ist alles vom Faltboot über das Auslegerkanu bis zum Drachenboot. Wer sich für eine der drei Strecken entscheiden muss, sollte die Tide im Blick haben.
Unterhalb des Wehrs Geesthacht beginnt die Tideelbe, und damit ein Gewässer, das zweimal am Tag die Richtung wechselt. Eine Rallye dort zu planen heißt, den Start nach der Tide zu legen und nicht nach der Uhr. Dass drei Streckenlängen angeboten werden, hält den Termin für Familien offen, während die Schnellen die lange Variante nehmen.
Für wen dieser Termin passt
Für Fortgeschrittene, Leistungssportler, Familien und alle mit Erfahrung auf Strömung. Alle Bootsklassen.
Der Termin auf einen Blick
| Termin | Am 29. Mai 2027 |
|---|---|
| Anmeldeschluss | 23. Mai 2027 |
| Ort | Geesthacht |
| Art | Touren & Wanderfahrten |
| Gewässer | Elbe |
| Gewässerart | Ströme |
| Disziplin | Freizeitsport, Kanu-Rennsport, Kanu-Drachenboot, Stand-Up-Paddling, Sonstiges, Touring, Seekajak |
| Bootsklasse | Kajak, Canadier, Faltboot, alle, Auslegerkanu, SUP, Drachenboot |
| Zielgruppe | Fortgeschrittene, Leistungssportler, Erwachsene, Kinder, Jugendliche, Senioren, Familien |
| Ausrichter | Kanu-Club Geesthacht e.V. |
| Verband | LKV Schleswig-Holstein |
Die Angaben stammen aus der Terminmeldung des Veranstalters in der Terminsuche des Deutschen Kanu-Verbands. Stand: 8. Oktober 2026. Verbindlich ist die Ausschreibung des Veranstalters.

