Im Fluss der Dahme
21.August 2027
Am 21. August 2027 führt eine naturkundlich begleitete Kanutour auf der Dahme durch den Naturpark Dahme-Heideseen. Gefahren wird im Canadier, Ausgangspunkt liegt bei Heidesee südlich von Berlin. Ausgeschrieben ist der Tag für alle Altersstufen, ausdrücklich auch für Familien und Schulklassen.
Eine naturkundliche Führung lebt davon, dass jemand sieht, was andere übersehen: welcher Vogel da ruft, warum an dieser Stelle Schilf wächst und an der nächsten nicht. Der Naturpark Dahme-Heideseen ist dafür ergiebig, weil Fluss, Moor und Kiefernwald dicht beieinanderliegen. Im Canadier sitzt man dabei hoch genug, um über die Uferkante zu sehen.
Für wen dieser Termin passt
Offen für alle Interessierten, auch für Familien und Schulklassen. Gefahren wird im Canadier.
Der Termin auf einen Blick
| Termin | Am 21. August 2027 |
|---|---|
| Ort | Berliner Umland, Heidesee |
| Art | Touren & Wanderfahrten |
| Gewässer | Dahme |
| Gewässerart | Sonstige Gewässer |
| Disziplin | Freizeitsport |
| Bootsklasse | Canadier |
| Zielgruppe | Anfänger, Fortgeschrittene, Erwachsene, Kinder, Jugendliche, Senioren, Familien, Lehrer / Pädagogen, alle Interessierten |
| Ausrichter | outdoorVAGABUNDEN |
| Verband | Gewerbliches Angebot |
Die Angaben stammen aus der Terminmeldung des Veranstalters in der Terminsuche des Deutschen Kanu-Verbands. Stand: 8. Oktober 2026. Verbindlich ist die Ausschreibung des Veranstalters.

