Suppenkaspertour
14.November
Am 14. November 2026 lädt der Kanusport Köln Mülheim zur Suppenkaspertour. Gefahren wird auf dem Rhein von Zündorf bis zum eigenen Bootshaus bei Rheinkilometer 694. Mitkommen darf jede Bootsklasse, und der Name verrät, was am Ziel auf dem Herd steht.
Stromabwärts durch Köln zu fahren ist im November eine ruhige Sache: Die Ausflugsschiffe liegen fest, und der Rhein schiebt ohne Zutun. Anspruchsvoll bleibt der Verkehr der Frachter und das Wellenbild an den Buhnen. Eine warme Suppe am Ziel ist bei solchen Fahrten kein Beiwerk, sondern der Grund, warum im Spätherbst überhaupt jemand ablegt.
Für wen dieser Termin passt
Offen für alle Interessierten. Alle Bootsklassen sind zugelassen.
Der Termin auf einen Blick
| Termin | Am 14. November 2026 |
|---|---|
| Anmeldeschluss | 12. November 2026 |
| Ort | Köln |
| Art | Touren & Wanderfahrten |
| Gewässer | Rhein |
| Gewässerart | Ströme |
| Disziplin | Freizeitsport, Touring |
| Bootsklasse | alle |
| Zielgruppe | alle Interessierten |
| Ausrichter | KKM – Kanusport Köln Mühlheim |
| Verband | KV Nordrhein-Westfalen |
Die Angaben stammen aus der Terminmeldung des Veranstalters in der Terminsuche des Deutschen Kanu-Verbands. Stand: 8. Oktober 2026. Verbindlich ist die Ausschreibung des Veranstalters.

