Unterelbe Verbandsfahrt und Sommerfest
14.August 2027
Am 14. August 2027 richten die Elmshorner Wanderpaddler die Unterelbe-Verbandsfahrt mit Sommerfest in Kollmar aus. Abgefahren wird um halb zwölf, nach der Tour gibt es ein gemeinsames Essen. Wer möchte, kann ab Freitag auf dem Gelände zelten. Ausgeschrieben ist die Fahrt für Fortgeschrittene im Kajak.
Die Unterelbe bei Kollmar ist ein ernstzunehmendes Revier: Der Strom ist hier mehrere Kilometer breit, die Tide läuft mit bis zu drei Knoten, und Seeschiffe fahren auf der Fahrrinne. Wer dort unterwegs ist, plant nach dem Tidenkalender und nicht nach der Uhr. Das Sommerfest danach ist der Teil, für den viele überhaupt anreisen.
Für wen dieser Termin passt
Für Fortgeschrittene mit Erfahrung auf Tidegewässern. Gefahren wird im Kajak.
Der Termin auf einen Blick
| Termin | Am 14. August 2027 |
|---|---|
| Anmeldeschluss | 31. Juli 2027 |
| Ort | Kollmar |
| Art | Touren & Wanderfahrten |
| Gewässer | Elbe |
| Gewässerart | Ströme |
| Disziplin | Freizeitsport, Touring, Seekajak |
| Bootsklasse | Kajak |
| Zielgruppe | Fortgeschrittene |
| Ausrichter | Elmshorner Wanderpaddler e.V. |
| Verband | LKV Schleswig-Holstein |
Die Angaben stammen aus der Terminmeldung des Veranstalters in der Terminsuche des Deutschen Kanu-Verbands. Stand: 8. Oktober 2026. Verbindlich ist die Ausschreibung des Veranstalters.

