Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vereinsfahrt WGW-Schleuse GE-WGW (Runde) (Bez. 3)

26.September

Am 26. September 2026 lädt die WGW zu einer Vereinsfahrt auf dem Rhein-Herne-Kanal — als Runde, mit Schleusen unterwegs. Rundfahrten haben einen praktischen Vorteil: Start und Ziel liegen am selben Ort, niemand muss Autos umsetzen oder auf einen Bus warten.

Schleusen gehören auf einem Kanal zum Alltag und sind für viele Paddler zunächst ungewohnt: Man wartet, macht fest, das Wasser steigt oder fällt, und dann geht es weiter. Wer das ein paarmal gemacht hat, verliert den Respekt davor — und erschließt sich damit ein ganzes Wegenetz, das ohne Schleusenkenntnis verschlossen bleibt.

Für wen dieser Termin passt

Die Fahrt ist für alle Interessierten offen. Wer noch nie geschleust hat, lernt es hier in geordnetem Rahmen.

Der Termin auf einen Blick

Termin Am 26. September 2026
Ort Herne
Art Touren & Wanderfahrten
Gewässer Rhein-Herne-Kanal
Gewässerart Sonstige Gewässer
Disziplin Freizeitsport, Touring
Zielgruppe alle Interessierten
Ausrichter Wassersportgemeinschaft Wanne-Eickel e.V. Zur Künstlerzeche 2, 44653 Herne RHK Km29, 4
Verband KV Nordrhein-Westfalen

Die Angaben stammen aus der Terminmeldung des Veranstalters in der Terminsuche des Deutschen Kanu-Verbands. Stand: 3. September 2026. Verbindlich ist die Ausschreibung des Veranstalters.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner