Hiko Sport launched neue Lifestyle Collection

Das Ehepaar Ivan und Marcela Hilgert konnte 1990 in Tschechin keine hochwertige Paddelausrüstung finden. Kurzerhand legten die Beiden in ihrem Apartment in Prag selbst Hand an und nähten ihre eigene Paddelkleidung. Hiko Sport war geboren.  Heute befindet sich der Firmensitz in Jíloviště, einem Dorf in der Nähe von Prag. Dort findet ihr einen Store inklusive Musterraum sowie die Hiko Sport Produktionsstätte und das Lager. 

Hiko Sport ist ein Familien Unternehmen

Im Laufe der Jahre schlossen sich andere Mitglieder der Familie Hilgert dem Hiko Sport Team an. Zuerst kamen Luboš und seine Frau Štěpánka mit an Bord. Štěpánka konnte im Kajak-Einer sowohl 1996 bei den Olympischen Spielen in Atlanta sowie auch 2000 in Sydney Olympisches Gold holen. Heute kümmert sich Štěpánka Hilgertová um die sozialen Medien und ist teilweise verantwortlich für das Testteam des Unternehmens. Das Hiko Team ist eine Gruppe von erfahrenen Athleten aus verschiedenen Wassersportdisziplinen, wie Kanu-Slalom, Rodeo, Extrem-Kajakfahren, Seekajak und andere. Die Kanuten helfen, neue Produkte zu entwickeln und zu testen. Nun ist auch die jüngste Generation der Familie Hilgert im Unternehmen verankert. Luboš Hilgert Junior, der auch aktiv im Kanu-Slalom ist, wirkt als IT-Berater bei Hiko Sport. Matyáš und Natálie sorgen für Design und visuelle Präsentation des Unternehmens. Amálie, das jüngste Paddelfamilienmitglied ist zweimaliger Juniorenweltmeister und Mitglied des Hiko Teams. Sie vertritt unter anderem die Familienmarke. Neben den Familienmitgliedern sind rund 40 Mitarbeiter für den Erfolg des Unternehmens verantwortlich. Einige sind bereits von Anfang an mit dabei. Der Name Hiko setzt sich übrigens aus den beiden ersten Silben der Nachnamen der Eltern von Iwan und Marcela zusammen. Sie lehrten Ihren Kindern die Liebe zum Wasser und vor allem zum Sport. 

Die neue Lifestyle Collection von Hiko Sport

Hiko-Sport_Kanu-zum-FrühstückII

Hiko Sport geht auch heute neue Wege. Als erste Marke im Kanusport bringt das Unternehmen eine Lifestyle Collection für Herren und Frauen raus. Und die sieht mal richtig geil aus! Gesäumt werden die Caps, Hoodies und Zipped Hoodies vom Unternehmens Slogan „IN WATER WE LIVE“. Natürlich hat Hiko Sports noch viel mehr zu bieten. Hier geht es zur Firmenwebsite.

3 Gedanken zu „Hiko Sport launched neue Lifestyle Collection

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.